Fabian
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte euch gern zu meiner ersten Escape Story mit dem Escape Team-Format/App einladen.
https://www.escape-team.com/play/MI-3125-5680

Der Story Escape wurde für eine Klasse 10 Biologie zum Thema Genetik konzipiert. Ist aber auch so machbarbar sicher mit den Hinweisen und Google.
Ich bin Lehrer für Biologie und Chemie und bastel seit einigen Jahren Escape Games für den Unterricht.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich wie immer freuen.
Ich habe die Escape Team-App zum ersten Mal zum Erstellen eines Classroom Escapes genutzt, daher kann an der einen oder anderen Stelle noch Verbesserungspotenzial stecken.
Mich würde insb. interessieren, wie lange man/ihr tatsächlich für den Escape benötigt habt. 60 Minuten waren jetzt mal großzügig angesetzt.

Gruß
Fabian
1 0
Keeper
Sieht schon mal sehr professionell aus! Wird gleich bei der nächsten Spielerunde am Wochenende ausprobiert. 
0 0
Ivo Bühler 

Hallo Fabian. 

Vielen Dank für das interessante Rätsel. Wir hatten Spass und Freude am niedlichen Axolotl.
Am Ende brauchten wir wohl ca 45 Minuten.
Eine Sache mit Escape Teams ist, dass jede falsche Antwort Zeit abzieht. Da wir schon ein paar mal anders gedacht haben, als deine Überlegungen waren, die zum gewünschten Code führten, waren wir am Ende mit 8 Minuten über einer Stunde.
Aus unserer Sicht hatte es sehr viel Text. Mit dem Zeitdruck führte das dazu, dass wir vieles nur überflogen sind. Für die Schüler ist das eventuell spannender.
Ein „Problem“ von Escape Team ist, dass der Timer beim wechseln der App nicht weiterzahlt. Je nach Einstellung stoppen gewisse Handys auch Apps gänzlich, wenn eine weiter App gestartet wird.
So kann das verwenden von Escape Teams und QR Codes auf demselben Gerät ein Problem sein.
Wir wussten das bereits und scanten mit einem anderen Gerät.